Speicherplatz erweitern
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie den Speicherplatz Ihres Media Hubs erweitern:
Administratoren sollten hin und wieder prüfen, wie viel freier Speicherplatz (Media Storage) noch zur Verfügung steht. Die entsprechende Info findet man unter: Einstellungen > Organisationseinstellungen > Benutzer > Lizenz – Übersicht > Media – Storage
Dieser Screenshot zeigt einen Beispiel-Account mit Handlungsbedarf
Geht der Speicherplatz zur Neige, kann direkt aus der Anwendung heraus weiterer Speicher hinzugebucht werden. Dazu muss der Button Paket erweitern geklickt werden. Im sich öffnenden Fenster ist im zweiten Feld der Wert einzutragen, um den das bisherige Volumen erweitert werden soll (kleinste Einheit 50 Gigabyte). Alternativ kann auch der Schieberegler verwendet werden (siehe Screenshot).
Wenn ein Haken bei „Ich möchte mein Paket kostenpflichtig erweitern“ gesetzt ist, kann der Vorgang mit Speichern abgeschlossen werden. Der hinzugebuchte Speicherplatz steht dann sofort zur Verfügung.
Bei diesem Beispiel wird der bestehende Speicherplatz um 100 GB erweitert.
⚠ Hinweise: Wenn der Speicherplatz voll ist, scheitern Uploads und es wird eine Warnmeldung in der Anwendung ausgegeben. Administratoren erhalten zudem eine Warnung per E-Mail.
Aus der Anwendung heraus sind maximal 1000 GB hinzubuchbar. Falls noch mehr Volumen benötigt wird, wenden Sie sich einfach an unseren Support.